Druckansicht verlassen

Mirjam Staffa
Telefon: 0172 7260458
http://mirjam-staffa.de

Verständnis für die Branche

In meinem Berufsleben habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass Fach- und Führungskräfte in der Pflege immer wieder an ihre Grenzen geraten. Viele engagierte Fachkräfte verlassen nach kurzer Zeit das Unternehmen, Führungskräfte leiden an Stresssymptomen oder überlegen die Branche zu wechseln. Schuld daran sind oftmals die schwierigen personellen Bedingungen und die hohen gesetzlichen Anforderungen. Mit meinem Leistungen möchte ich Menschen befähigen, solche Herausforderungen zu meistern.

Pflege anders denken: für nachhaltige Wirkung

Trotz aller Hürden sagen viele Menschen, die in der Pflege arbeiten, dass es der erfüllendste Beruf sei, den sie sich vorstellen können. Genau das denke ich auch. Mit meiner Arbeit will ich dazu beitragen, dass Fachkräfte professionell arbeiten und für ihre Überzeugungen einstehen. Führungskräfte sollen wieder Freude bei ihrer Arbeit haben und Pflegedienste nicht ums Überleben kämpfen müssen. Ich möchte Menschen in der Pflege dazu befähigen, immer besser zu werden in dem was sie tun – und ich möchte sie in die Lage versetzen, das selbst zu ereichen. Für eine starke Pflege!

Mirjam Staffa. Meine Qualifikationen

Meine Qualifikationen: direkt aus der Praxis

  • Abschlüsse: Public Health/Pflegewissenschaft (M.A.), Pflegemanagement (B.Sc.), Staatlich anerkannte Altenpflegerin
  • Weiterbildung zum Systemischen Coach
  • Weiterbildung Demenz Care
  • Weiterbildung zur Beraterin für Ethik im Gesundheitswesen
  • Weiterbildung zur Pain Nurse Plus
  • Weiterbildung zur Pain Nurse
  • Weiterbildung zur Wundexpertin
  • Weiterbildung zur Qualitätsmanagement-Beauftragten

Quelle: https://mirjam-staffa.de/Verst%C3%A4ndnis_f%C3%BCr_die_Branche

Einwilligungen verwalten